Weitere Projekte

Bendler & Strube Glastrinkhalme mit Design

Zu Beginn des Jahres 2021 werden in der ganzen EU diverse Einwegartikel aus Plastik verboten. Davon sind auch Gastronomiebetriebe betroffen, die sich nun nach einer Alternative für Plastikstrohhalme umsehen müssen. Über die Website trinkhalm-designs.de können sie Glastrinkhalme mit individuellen Designs zu günstigen Preisen erwerben. Diese sind nicht nur robust und beliebig oft wiederverwendbar, sondern bieten durch ihr elegantes Aussehen und das angenehme Mundgefühl einen deutlich erhöhten Komfort im Vergleich zu ihren Pendants aus Plastik.

Blankiball Das Berliner Bierballturnier

Normalerweise ist der Hermann-Blankenstein-Park in Berlin eher ruhig, eine weite Fläche, auf der vereinzelt Spaziergänger und Radfahrer ihre Runden drehen. Doch einmal im Jahr verwandelt er sich in eine Arena. Dann nämlich, wenn sich die sportlichsten Oberstufenschüler verschiedener Berliner Schulen treffen, um in Dreierteams um den Titel der „Blankilegende“ zu ringen. Initiiert wurde dieses Großereignis im Jahr 2016 von Abiturient_Innen des berühmten Heinrich-Hertz Gymnasiums. Über die Jahre wurde das Turnier immer professioneller, inzwischen wird der Wettkampf über eine einheitliche Website organisiert, auf der sich Teams anmelden und alle wichtigen Informationen sowie die Spielstände eingesehen werden können.